Ambulant unterstütztes Wohnen (AuW)

Bei der

"Lebenshilfe mit Herz"

sind sie

mitten drin, statt nur dabei!

Sie möchten in einer eigenen Wohnung oder in einer Wohngemeinschaft leben?
Mit ihnen und ihrem gesetzlichen Betreuer kümmern wir uns darum, dass ihr Wunsch in Erfüllung geht.
Sie entscheiden wo sie wohnen, ob sie alleine wohnen oder mit anderen Menschen in einer Wohngemeinschaft.

Sie stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit: Gemeinsam finden wir ein auf Sie zugeschnittenes Hilfeangebot.

Integration und Selbstbestimmung ist bei uns möglich.
"Das Konzept"

Hier sind beispielsweise Begleitung bei der Gestaltung der Freizeit  und Freizeitkontakten z.B  Sport , Kochen, etc., Ausflüge, Unterstützung zum Erhalt einer Wohnung, Hilfe beim Umgang mit Ämtern und Behörden, Entwicklungshilfen in Kommunikation und Selbstbestimmung, der Umgang mit finanziellen Mitteln etc. möglicher Inhalt der Leistung.

Hier sehen Sie unser engagiertes Team!

Unser Treffpunkt hat Montags und Freitags von 16.00 bis 18.00 Uhr für Sie geöffnet.

Sie sind herzlich willkommen.

Neujahrsempfang am 22.01.2017

Auch in diesem Jahr war der Treff mit Gästen des AuW prall gefüllt. Bei Kaffe oder Chili oder Waffeln ließen es sich unsere Gäste gutgehen. Ganz besonders freuen wir uns über den Besuch des neuen Bürgermeisters von Hattingen Herrn Glaser, Herrn Prof. Dr. Bovermann (MdL) und Herrn Dr. Braucksiepe (MdB), die unsere Arbeit mit ihrem Besuch würdigten.

16.7.2013

© 2012 - 2017 Lebenshilfe-Hattingen e.V.   Lebenshilfe Hattingen e.V. :: Ambulant unterstütztes Wohnen   Telefon: 02324-6857012   Impressum