Lassen Sie sich den Inhalt dieser Seite vorlesen:

Projektarbeit der Lebenshilfe Hattingen e. V.

Die Projektarbeit hat einen ganz besonderen Stellenwert bei der Lebenshilfe Hattingen e.V.. Hier ist ein ganz besonderer Ort, an dem Integration und Teilhabe verwirklicht werden können. Gemeinsam mit anderen Trägern, Behörden und sozialen Gruppierungen, vor allem aber mit anderen behinderten und nichtbehinderten Menschen werden die verschiedenen Aktivitäten über die verschiedenen Zeiträume umgesetzt und Teilhabe realisiert. Ganz gleich ob gemeinsam kochen, malen oder Theater spielen oder beim Pferdeprojekt, hier existiert eine Lebenswelt für die uns anvertrauten Menschen, die auch nicht ganz Alltägliches zum Alltag macht. Hier erfahren die behinderten Menschen sich als Künstler, Schauspieler, als Akteure und aktive Mitgestalter ihrer sozialen Welt und erhalten somit immer mehr Selbstvertrauen in Ihre eigene Persönlichkeit und lernen ihren eigenen Handlungsspielraum zu erweitern.

16.7.2013

© 2012 - 2017 Lebenshilfe-Hattingen e.V.   Lebenshilfe Hattingen e.V. :: Projektarbeit   Telefon: 02324-6857012   Impressum