Logo
Große Schrift

Afrika Projekt
 
 
Unter der Leitung von Marcellin Rempe -Yao treffen sich für ein Jahr 1x monatlich Menschen, die in der Lebenshilfe Hattingen betreut werden, zu einem Projekt rund um das Thema Afrika. Es geht darum Neues zu erleben & zu erfahren und Dinge gemeinsam zu erleben.
Gemeinsam mit den begleitenden Mitarbeitern wurde mit Herrn Rempe -Yao das Programm erarbeitet, welches auf die Wünsche und Fähigkeiten der Teilnehmer abgestimmt wurde.
Die Teilnehmer waren von Beginn an mit Begeisterung bei der Sache. Mit seiner Fähigkeit Menschen zu erreichen nimmt uns Herr Rempe -Yao jedes Mal mit auf eine kleine Reise. 
Zum Abschluss jeden Termins wird gemeinsam gegessen und über die Erlebnisse gesprochen.

Beim ersten Termin wurde gemeinsam getrommelt und getanzt.
Leckerer Duft zog beim zweiten Termin durch den Raum - es wurde Schokolade hergestellt und anschließend auch gegessen.
Beim dritten Termin waren alle Teilnehmer wieder mit Begeisterung dabei. Wir haben getrommelt und gesungen.
Sogar ein Kriegstanz wurde ausprobiert.
Dafür haben viele Teilnehmer afrikanische Gewänder angezogen.

17.7.2013

© 2012 - 2017 Lebenshilfe-Hattingen e.V.   Lebenshilfe Hattingen e.V. :: Afrika Projekt   Telefon: 02324-6857012   Impressum