Lassen Sie sich die Seite vorlesen:

Tom Mutters Haus Hackstückstraße

In Hattingen führen wir seit über 30 Jahren eine Wohnstätte mit 21 erwachsenen Menschen mit geistiger, körperlicher, sprachlicher bzw. schwerstmehrfach Behinderung.

Diese Wohnstätte liegt im "Grünen", in Hattingen - Bredenscheid.

Hier wird unter Einsatz pädagogisch geschultem Personal das Leben, der zu betreuenden behinderten Menschen begleitet, gefördert und mitgestaltet. Die dort lebenden Menschen erhalten Assistenz, wo es notwendig ist und werden in ihrer Selbständigkeit so weit wie möglich gefördert und unterstützt. Fast alle dort lebenden Menschen sind tagsüber berufstätig und gehen in eine der AWO Werkstätten für Behinderte in Gevelsberg - Asbeck und Sprockhövel - Stefansbecke.

Der neu gewählte Bewohnerbeirat

von links nach rechts: Frau Elvira Gotta, Frau Petra Kroll und Michael Goeke

Auch der Urlaub kommt nicht zu kurz. Jedes Jahr wird im Tom Mutters Haus Hackstückstraße das inzwischen traditionelle Sommerfest gefeiert. Tradition hat inzwischen ebenfalls der dort stattfindende Weihnachtsbasar.

Hausleitung
Frau Ilona Gawlinska
E-Mail: hausleitung@lebenshilfe-hattingen.de

16.7.2013